Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
338 Mitglieder
zum Thema
Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?517
Im Thema ergab sich abseits der aufgeworfenen Fragen ein Austausch…
zum Thema
Welche Kleidung zieht dich magisch an?51
Habe hier zwar viel über Kleidung gefunden, doch nichts was meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für Frau normal, für Mann Fetisch?

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Für Frau normal, für Mann Fetisch?
Schaue ich mir die Gruppe an, so scheint die Begeisterung für Stretchmaterialien eher bei den Männern zu sein.
Vieleicht liegt es daran, dass diese Materialien für die Frauen eher normal sind und dem femininen Modegeschmack entsprechen?
Der Mann, der sich gerne gefühlsbetont zeigt und bewegt, ist in der Mode m.E. sowiso schon benachteiligt, wird nicht als Mann angesehen und so sind körperbetonte Kleidung für ihn ein gesellschaftliches Tabu.
Erst die Bekenntnis zum Fetisch eröffnet dem Mann Möglichkeiten mit seinen Gefühlen in Einklang zu kommen.

Wie seht Ihr das? Gibt es Frauen, die dieses Material mögen, aber sich nicht bewusst sind über die besondere Vorliebe?
Bemerken Frauen, dass sie u.U. sogar einen Fetisch haben, aber da alles im grünen Bereich, würden sie ihn nicht so betiteln?

Hier sind auch gerne Antworten von weiblichen Lesern erwünscht, die (noch) nicht in unserer Gruppe sind.

LG, Latex-As
möchte auchmal kurz was dazu sagen
Ich denke auch das wir Männer in der Mode total benachteiligt sind. So gibt es für uns Männer um einmal ein Beispiel zu nennen mit einigen seltenen ausnahmen meist nur funktionelle Unterwäsche zu kaufen. In der Damenabteileung gibt es aber eine wuderbare Auswahl an Spizenwäsche, Strümpfen und Strapsen.
Dies ist wahrscheinlich auch ein punkt warum die Frau diesen Stoff nicht als etwas besonderes ansieht, weil er ja täglich in irgendeiner Form getragen wird.
Bei uns Männern ist es anders, wenn es überhaupt mal etwas schönes in diesen Stoffen gibt wird es meist gleich in die Fetisch Ecke gestellt. So einfach Lycra oder Nylon tragen weil es schön aussieht gibt es bei uns ja leider nicht.
***hm Mann
678 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich kann hier natürlich nicht für alle sprechen. Würde sicher auch nicht ganz stimmen. Habe nur festgestellt, wenn ich einen Fetisch z.B. Strumpfhose für längere Zeit genossen habe so habe ich das Gefühl, daß er langweilig wird und muß mal wieder auf ein anderes Teil wie Body oder Badeanzug u.s.w. zurückgreifen was mich dann wieder anregt. So kann ich es mir auch vorstellen, daß unsere hüpschen Damen, wenn sie es täglich tragen nicht mehr so erregend finden wie wir, die diese Sachen nur ab und zu tragen. Vieleicht kann ja mal eine Frau oder Fräulein diese Erfahrung bestätigen oder dementieren. Habe schon einige nette Beiträge der Damenwelt gelesen. Ich bin sehr gespannt auf eine Antwort.

jfshm
****rie Frau
3.296 Beiträge
Gibt es Frauen, die dieses Material mögen, aber sich nicht bewusst sind über die besondere Vorliebe?
Ich trug über 10 Jahre Lycra-Leggins. Es mussten unbedingt ganz bestimmte (und leider ziemlich teure) aus dem Ballettladen sein. Ich bin völlig auf die Teile abgefahren, und damals war mir nicht im Ansatz klar, dass Lycra Fetischobjekt sein kann.

Mir ist ziemlich häufig passiert, z. B. wenn ich in einem Supermarkt an der Kasse stand, dass ich plötzlich eine Hand auf meinem Schenkel spürte. Wenn ich mich dann umdrehte, blickte ich immer in große, faszinierte Kinderaugen, die von diesem Material und seinem Glanz offensichtlich so angetan waren, dass sie einfach überprüfen mussten, wie sich das wohl anfühlt. Wie schön! Ich liebe kindliche Neugierde und Offenheit!

Heute fristen meine Restbestände ein trostloses Dasein und zerfallen im Schrank allmählich in ihre Einzelteile ... Schön finde ich das Material immer noch, aber mit Leggins traue selbst ich mich heutzutage nicht mehr auf die Straße ....
******_hb Mann
131 Beiträge
Reizwäsche für Männer
Hallo.
Es gibt für männer so viel aufregende und anregende Unterwäsche, spez. slips und Pants aus elastischen Kunststoffen. Raffiniert geschnitten mit Einblick, mit Swellfunktion, mit Funktionsloch und beutel davor und und und...............
Ein bischen googeln und alles kommt in Sicht.
Bobbby
**********rdude Mann
399 Beiträge
als es anfing...
... war es eigentlich die neugier, die sicher nicht entstanden wäre, wenn es normale kledungsstücke auch für männer gewesen wären. aber ich denke auch dann hätte sich da eine vorliebe für die stoffe lycra und nylon gebildet.

meiner meinung nach ist es einfach so, das frau zwar ebenfalls diese stoffe als fetisch sehen kann, und auch beim tragen von z.b. leggins erregt wird, dies aber dem aussenstehenden einfach nicht als solcher bewusst wird, da es ja eigentlich für frau normal ist, soetwas anzuziehen.

generell ist da ja die auffassung mann vs. frau komisch gelagert, weil frau kann im prinzip alles tragen, von schuhen mit stahlkappe über muscleshirts bis zum blaumann, das geht alles klar, aber wenn mann dann anfängt, high heels, seidenbluse und abendkleid zu tragen, wird man(n) eher komisch angeguckt. warum das so ist, weiß ich nicht...

ich finde, jeder soll das tragendürfen, was er oder sie mag. grundsätzlich kann ja fast alles zum fetisch werden, nicht nur bei männern *g* mal sehen, was frau zu dem thema zu sagen hat, ich bin gespannt.

gruß nemesis_atf
******aus Mann
357 Beiträge
Lycra nur ein Fetisch...
Hallo liebe Lycragemeinde.

Ist das Tragen von Lycrakleidung wirklich ein Fetisch oder wird es nur von der Geselschaft zu diesem gemacht.
Ich liebe den Lycrastoff in allen wariationen, ob als Badeanzug, Leggins, Radler, Catsuit oder eben auch als Kleid. Ich habe ja immer noch nicht herausgefunden wie es genau bei mir angefangen hat, ich weis nur noch von dem Badeanzug meiner Mam, den ich im Badezimmer angezogen hatte. Leider ist es schon so lange her aber das gefühl ist immer noch in mir drin.
Vieleicht ist es ja auch so wie von Havarie beschrieben, das man als Kind einfach nur fasziniert von diesem glänzendem Stoff war und man das mit in seine Pupatät genommen hat. Zu diesem Zeitpunkt, die Pupatät, war es bestimmt noch kein Fetisch.
Meiner Meinung nach entsteht der Fetisch erst mit vollendung bzw. Beendung der Pupatierenden Pfase, denn welchem Kind kann man nachsagen, das es einen bestimmten Fetisch hat.
Ich find das das tragen von Lycrakleidung ansich noch kein Fetisch ist.

Grüße,
Klaus
**********rdude Mann
399 Beiträge
es ist wie so oft...
es kann praktisch alles zu einem fetisch werden, wobei zumindest die definition von fetisch auch die abhängikeit von gegenständen, stoffen, situationen etc. beschreibt, also ohne diese art der erregung nichts mehr geht.

daher bevorzuge ich die bezeichnung vorliebe. im grunde ist es ja nichts anderes, um es auf den punkt zu bringen: ich kann auch ohne nylon / lycra etc. nur macht es mit eben spaß, dabei bestimmte kleidung zu tragen. es erregt mich phasenweise schon, wenn ich diese sachen nur anziehe, aber ich kann sie auch nur auf kleidung reduzieren, sprich eine fsh 'nur mal so' tragen, weil ich as gefühl auf der haut mag, genau wie lycra. das hat dann aber nicht zwingend was mit sexueller erregung zu tun.

ich denke, jeder sollte das tragen, was ihm / ihr gefällt, aus welchen gründen auch immer. es kann bestimmt auch der sexuellen erregung dienen, ist aber sicherlich nicht immer damit verbunden. beispielsweise rennradfaher, die haben ja auch sehr enge trikots und hosen an, meist aus lycra, da glaube ich nicht, dass die daran irgendetwas finden. genauso wie es frauen gibt, die eine strumpfhose ausschließlich als kleidungstück sehen, um zum beispiel nicht zu frieren.

so, das war mein senf dazu *g*

gruß nemesis_atf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.